Rohrsanierung und Kanalsanierung durch Fachunternehmen
Rohrleitungen für Abwasser halten nicht ewig. Durch Erschütterung, Erddruck, einwachsende Wurzeln und andere Ursachen können mit der Zeit Beschädigungen und Undichtigkeiten am Abwasserrohr entstehen. Sobald Abwasser unkontrolliert austritt und versickert, drohen Schäden. Am Gebäude, zum Beispiel durch unterspülte Keller oder feuchte Wände. Oder in der Umwelt, durch fäkalienhaltiges Abwasser, das unter Umständen das Grundwasser verunreinigt. Rohrleitungen, Schacht und Kanal müssen dann zeitnah saniert werden, um weitere Schäden zu verhindern.
Wir sanieren Abwasserrohre schnell und kostengünstig
Hohe Kosten bei der Sanierung von Abwasserrohren entstehen immer dann, wenn planlos Vorgärten und gepflasterte Bereiche aufgegraben oder Wände und Böden aufgestemmt werden. Um dies zu vermeiden, lokalisieren wir vorab exakt mit der Kanal-Kamera die Schadenstelle, so dass wir die betreffende Rohrstelle mit minimalem Aufwand erreichen können.
Wir bevorzugen die Komplettsanierung durch Austausch betroffener Rohrstücke. Diese zeichnet sich gegenüber der Rohr-Innensanierung dadurch aus, dass neue Materialien mit maximaler Langzeit-Haltbarkeit eingesetzt werden. Zudem wird nicht der Rohrquerschnitt verringert, was ein grundsätzliches Problem der Inliner-Verfahren oder Sprayliner-Verfahren ist. Wir sanieren alle Abwasserrohre ab DN 40, auch Bögen, Abzweige und Fallrohre.
So erfolgt die Rohrsanierung
Zu Beginn der Rohrsanierung ermitteln wir mit einer TV-Untersuchung des Abwasserrohrs die vorhandenen Schäden und lokalisieren die exakte Schadensstelle. Betroffene Rohre und Leitungselemente werden ausgetauscht. Vor Beginn der Sanierungsarbeiten erhalten Sie einen Festpreis. Die erfolgreiche Sanierung wird durch eine erneute TV-Untersuchung dokumentiert. Auf Wunsch wird eine Dichtheitsprüfung nach DIN EN 1610 durchgeführt, um die Dichtheit der sanierten Rohre zu belegen.